Als wir das Grundstück im Februar 2019 von der Stadt Eberswalde erworben haben wussten wir, dass dort bereits Strom anliegt. Den auf dem Grundstück befand sich zuletzt ein Trafohäuschen, was vor einiger Zeit zurückgebaut wurde.
Wir haben unseren Baustromanschluss online bei der EDIS in Auftrag gegeben und binnen zwei Wochen hat sich die ausführende Firma gemeldet und auch gleich einen Termin für den kommenden Tag ausgemacht. Normalerweise ist man ja nicht so gerne Lückenfüller, aber in dem Fall war uns das nur all zu recht.
Ein kurzer Vororttermin um 12 Uhr zur Festlegung des Standpunkts und schon war die Sache erledigt. Der nette, ältere Nachbar hat auch gleich mitgemischt und freut sich scheinbar über den Trubel der im Moment am Ende der Sackgasse herrscht.
Resas Arbeitskollege, der um die Ecke wohnt, berichtet von einem durch Bauarbeiten verursachten Stromausfall von 13-20.00 Uhr….. ob wir jemals rausbekommen ob wir quasi die Verursacher waren!?
Jetzt fehlt nur noch der Baustromverteilerkasten, aber so lange wie wir nicht einmal die Bauantragsunterlagen abgeschickt haben, müssen wir uns hiermit nicht beeilen.
Unsere Bemusterung ist jetzt 2,5 Wochen her und unsere Planerin noch die nächste Woche im Urlaub. Der von Eco erstellte Zeitplan wird also leider ausgereizt im Moment.
![]() |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen