Direkt zum Hauptbereich

Über uns...

Über uns und das Projekt Hausbau

Als wir mit dem Gedanken gespielt haben ein Haus zu bauen, haben wir viel im Web recherchiert und sind auf Bautagebücher gestoßen. Diese haben uns in der Entscheidungsfindung geholfen, so wie wir Hilfe dadurch bekommen haben möchten wir diese auch weitergeben. Wir sind ,,Team Vidovic“ noch aus Berlin und in Zukunft aus Eberswalde 🙂 Resa, Nemo, Vanja, Filip & 🐈 Scoty.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einzug

 Endlich sind wir eingezogen, leider hat es ganz schön viel nerven gekostet. Besser gesagt die Zeit ist einer der schwersten Faktoren da Umzug und Innenausbau teilweise in unserer Hand lag. Ich möchte mich hier ganz Herzlich bei meinem Bruder Zdravko bedanken, welcher drei Wochen mitgeholfen hat und ununterbrochen auf der Baustelle war. In den letzten Zügen sieht man gut wer dir in schwierigen Zeiten an deiner Seite ist. Danke Buraz :-*

Dachstuhl & Mauerwerk KW 15

Heute waren wir Spontan am Nachmitag auf der Baustelle und haben den Zimmermann/Dachdecker noch gesehen. Zwei Mann bauten an dem Tag den Dachstuhl, ziemlich spannend was man an einem Tag machen kann. Die Jungs von Stefan Bieck machen ordentliche Arbeit und wissen bestimmt wenn Sie heim kommen was sie gelistet haben 👍👍👍

KW.35 - 40 Estrichtrocknung Heizprogramm

Estrichtrocknung  ist das Wort der letzten Wochen - und lüften, lüften, lüften! Wir haben das so organisiert, dass früh am Morgen, mittags und am Abend stoßgelüftet wird. Man merkt, dass die Feuchtigkeit von Tag zu Tag nachlässt. Ich habe Feuchtraumthermometer besorg um zu erfahren wie die Trocknung voranschreitet. Generell sollte langsam getrocknet werden und wenn möglich auf Trockner (in der Sommerzeit) verzichtet werden. Stellt euch vor wenn Ihr eine Semmel oder Schrippe in die Sonne legt, diese trocknet zu schnell und es kommt zur Krümmung. Genau das kann passieren wenn man einen Zementestrich zu schnell trocknet. Das Beste am frühmorgentlichen Lüften sind aber die tollen Sonnenaufgänge 😊 Der Vorteil wenn man früh morgens Lüftet 😃 Trocknungsvortschritt